18.05.2021

Crime + Investigation startet bei HD Austria

• Crime + Investigation ist bei HD Austria per OTT neu verfügbar.

• Der nichtfiktionale Sender von A+E Networks Germany setzt auf ein breites Spektrum internationaler wie lokaler True-Crime-Formate und greift gesellschaftlich relevante wie brisante Themen auf.

• TV-Premieren der kommenden Wochen: „Tödliche Gefahr – Ich habe überlebt“ (seit 10.5.), „Voices Magnified – Polizeigewalt in den USA“ (am 25.5.) und „Teuflische Verbrecher mit Donnie Wahlberg“ (ab 29.6.)

München, 18.5.21: Crime + Investigation (CI) verstärkt ab sofort per OTT das Portfolio von HD Austria, der hybriden Satelliten- und Streaming-TV-Plattform in Österreich. Der True-Crime-Sender von A+E Networks Germany ergänzt damit das Entertainment-Angebot im „HD Austria Kombi“-Paket.

Der nichtfiktionale Sender von A+E Networks Germany setzt auf ein breites Spektrum internationaler wie lokaler True-Crime-Formate und greift gesellschaftlich relevante wie brisante Themen auf. Zu Programmhighlights der kommenden Wochen zählen die deutschsprachigen TV- Premieren der True-Crime-Formate „Tödliche Gefahr – Ich habe überlebt“ (seit 10.5.), „Voices Magnified – Polizeigewalt in den USA“ (am 25.5.) und „Teuflische Verbrecher mit Donnie Wahlberg“ (ab 29.6.) sowie die Doku-Reihen „Surviving R. Kelly“ (ab 21.4.) und „Motive to Murder“ (montags bis freitags ab 19:25 Uhr). Crime + Investigation bietet darüber hinaus deutsche Eigenproduktionen wie die vielbeachteten Doku-Formate „Protokolle des Bösen“ mit Stars wie Fritz Wepper, Michaela May oder Uwe Ochsenknecht und „The Invisible Line – Die Geschichte der Welle“.

Kathrin Palesch, Geschäftsführerin von A+E Networks Germany: „Mit dem Start bei HD Austria setzen wir den Ausbau der Reichweite von Crime + Investigation konsequent fort. Die Kunden von HD Austria können sich auf erstklassige Doku-Formate aus dem True-Crime-Genre und zahlreiche TV-Premieren freuen.“

Martijn van Hout, Direktor von HD Austria und Country Manager für Österreich und Deutschland der M7 Group: „Gemäß unseres Claims ‚Einfach Mehrsehen‘ bauen wir die Programm-Vielfalt und Funktionen von HD Austria kontinuierlich aus, um unseren Kunden immer das beste Fernseh-Erlebnis zu bieten. Mit Crime + Investigation konnten wir unser vielseitiges Angebot um einen spannenden True-Crime-Sender mit jeder Menge linearem und non-linearem Premium-Content erweitern.“

Informationen zu Crime + Investigation bzw. zu A+E Networks Germany gibt es unter www.crimeandinvestigation.de, www.aenetworks.de, www.instagram.com/crimeinvestigationde und www.facebook.com/CIdeutschland.