17.01.2017

Florian Kemeter ist neuer Marketing Manager bei A+E Networks Germany

München, 16.01.2017: Florian Kemeter verstärkt seit Jahresbeginn das Team von A+E Networks Germany. Der 37-Jährige übernimmt die Position des Marketing Manager und setzt damit für den deutschsprachigen Pay-TV-Sender HISTORY die Marketingmaßnahmen im Online- und Offline-Bereich um. Kemeter berichtet an Nicola Fritz, Head of Marketing von HISTORY und A&E.

Der gebürtige Münchner arbeitete zuletzt als Projektmanager im Marketing von RTL2, wo er ver-schiedene Programmformate betreute und 360-Grad-Kampagnen verantwortete. Kemeter verfügt über umfassende Kenntnisse des Pay-TV-Marktes und des Marketings. Mehr als sechs Jahre war er bei NBC Universal Global Networks Deutschland tätig, wo er zuletzt als Marketing Manager für den Pay-TV-Sender Syfy zuständig war. Zuvor arbeitete Florian Kemeter unter anderem für den Bayerischen Rundfunk.

Florian Kemeter folgt auf Isabell Musiol, die sich nach sehr erfolgreichen Jahren bei A+E Networks Germany einer neuen Herausforderung stellt.

Weitere Informationen zu A+E Networks Germany und den Sendermarken HISTORY und A&E finden sich unter ae-tv.de und history.de.

Über A+E Networks Germany: Unter dem Dach von A+E Networks Germany werden die Sendermarken HISTORY und A&E im deutschsprachigen Raum programmiert und ausgestrahlt. HISTORY ist der TV-Sender für Dokumentationen über besondere Menschen und Ereignisse. A&E zeigt rund um die Uhr innovatives Reallife Dokutainment. Sie werden international von rund 330 Millionen TV-Haushalten in über 150 Ländern und 38 Sprachen empfangen. Beide Sender werden im deutschsprachigen Raum als Joint Venture von NBC Universal Global Networks Deutschland und A+E Networks betrieben. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind die deutschsprachigen und voneinander unabhängigen Sender als Pay-TV-Angebot via Kabel, Satellit, IP- und Mobil-TV empfangbar. Eine Auswahl der Programme ist als VoD erhältlich. Weitere Informationen zum Empfang und zu den Sendern finden sich unter history.de und ae-tv.de

Florian Kemeter/Privat