10.07.2020

HISTORY und Wort & Bild Verlag veröffentlichen weitere Animationsfilme mit Gesundheitstipps

  • In der im Frühjahr gestarteten Animationsfilmreihe von HISTORY und Wort & Bild Verlag gibt „Dr. Know“ („Nobody knows it better“) Gesundheitstipps.
     
  • Nachdem sich die Pilotfolge dem Covid-19-Virus widmete, folgen ab heute weitere Episoden zu den Themen Impfen, Rücken, Naturheilkunde, Laborwerte und Krebs.
     
  • Die Kurzfilme werden von der „Bewegtbildmöglichmacherei“ Gary Glotz produziert, die vermittelten Inhalte stammen von einem Experten- und Ärzteteam.
     
  • Verbreitung der Kurzfilme über die Social-Media-Kanäle von HISTORY und Wort & Bild, auf history.de/dr-know sowie on-air auf HISTORY

München, 10.7.2020: Im Frühjahr starteten HISTORY und der Wort & Bild Verlag (Apotheken Umschau) die Animationsfilmreihe „Dr. Know“, eine Kooperation zur Vermittlung von Gesundheitstipps. In zehn jeweils drei- bis vierminütigen Zeichentrickfilmen werden auf unterhaltsame Art und Weise Gesundheitsthemen und beispielsweise Informationen zur Prävention aufgegriffen. Nach der Pilotfolge zum Covid-19-Virus widmen sich die weiteren nun sukzessive veröffentlichten Filme den Themenbereichen Impfen, Rücken, Naturheilkunde, Laborwerte und Krebs.

Produziert wird die Reihe von der „Bewegtbildmöglichmacherei“ Gary Glotz, mit der HISTORY bereits die Kurzfilmreihe „Der alte Mann auf der Bank“ realisierte. Die nun von Dr. Know vermittelten Inhalte stammen von einem Experten- und Ärzteteam.

Dr. Know („Nobody knows it better“) ist ein fiktiver Arzt, der sich mit seiner Chefin „Die Professorin“ pro Folge ein neues Thema aus dem breiten Spektrum der Gesundheitsthemen vornimmt, um Grundlagenwissen und Präventionstipps leicht verständlich zu vermitteln. Je nach Thema greifen die Episoden auch historische Fakten zu den thematisierten Krankheiten auf und erklären, was es mit Mythen und populären Annahmen auf sich hat.

Ziel der Reihe ist, dass die zentralen Inhalte zu Krankheiten und Prävention durch die unterhaltsame Aufbereitung und durch die Verbreitung über die Kanäle der Kooperationspartner HISTORY und Wort & Bild ein vielschichtiges Publikum erreichen. So werden die Kurzfilme über die Social-Media-Kanäle von HISTORY und Wort & Bild, auf www.history.de/dr-know sowie on-air auf HISTORY verfügbar sein.

 

Über HISTORY

HISTORY ist der TV-Sender für Dokumentationen über besondere Menschen und Ereignisse. Das Programm zeigt täglich, dass Geschichte in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft geschrieben wird. Die vielfach preisgekrönten Sendungen von HISTORY repräsentieren höchstes Produktionsniveau und setzen Maßstäbe für die moderne TV-Dokumentation. HISTORY wird im deutschsprachigen Raum von A+E Networks Germany betrieben. Zu teils preisgekrönten Eigenproduktionen, die A+E Networks Germany für das deutschsprachige HISTORY-Publikum realisierte, zählen „Die Legion: Deutscher Krieg in Vietnam“, „Die Befreier“ und „Guardians of Heritage – Hüter der Geschichte“. In deutscher Sprache ist der Sender als Pay-TV-Angebot u.a. bei Sky, Vodafone, Telekom und Unitymedia empfangbar. Ausgewählte Formate sind über VOD-Plattformen verfügbar, darunter HISTORY Play bei Amazon und Apple. Weitere Informationen zum Empfang und zum Sender finden sich unter www.history.de, www.facebook.com/history, www.instagram.com/history_de sowie www.youtube.com/historyde.

Der Wort & Bild Verlag

Im Wort & Bild Verlag erscheinen folgende Magazine: Apotheken Umschau (mtl. verkaufte Exemplare 8.275.463 laut IVW 1/2020), Baby und Familie (mtl. verkaufte Exemplare 609.617), Diabetes Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.088.558), Senioren Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.585.892), Ärztlicher Ratgeber (3 x jährlich verbreitete Exemplare 250.305), medizini (mtl. verkaufte Exemplare 1.282.458), das HausArzt-PatientenMagazin (4 x jährlich verkaufte Exemplare 342.975) und der Digital Ratgeber (477.860 verkaufte Exemplare). www.apotheken-umschau.de ist eine der meistbesuchten Gesundheitsportale in Deutschland mit 8,52 Mio. Unique Usern (AGOF daily digital facts 6/2020) und 20.552.080 Visits (IVW 6/2020).

 

Pressekontakt HISTORY:

A+E NETWORKS GERMANY / The History Channel (Germany) GmbH & Co. KG
Nicolas Finke, Head of Press & PR                                                                  
Tel.: 089/208 04 81 16
E-Mail: nicolas.finke@aenetworks.de
history.de
aenetworks.de

Pressekontakt Wort & Bild Verlag:
Gudrun Kreutner, Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 089/744 33-343
E-Mail: presse@remove-this.wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.facebook.com/wortundbildverlag

Bilder

Bitte beachten Sie, dass die honorarfreie Verwendung des Bildmaterials ausschließlich im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung und Nennung des Senders bzw. des Unternehmens erlaubt ist. Die Archivierung des Bildmaterials sowie die Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Bildmotiv zur „Dr. Know“-Folge zum Thema Impfen (Copyright: Gary Glotz)

Bildmotiv zur „Dr. Know“-Folge zum Thema Laborwerte (Copyright: Gary Glotz)

Bildmotiv zur „Dr. Know“-Folge zum Thema Naturheilkunde (Copyright: Gary Glotz)

Bildmotiv zur „Dr. Know“-Folge zum Thema Rücken (Copyright: Gary Glotz)

Bildmotiv zur „Dr. Know“-Folge zum Thema Krebs (Copyright: Gary Glotz)

Key Visual zu „Dr. Know“ („Nobody knows it better“) von HISTORY und dem Wort & Bild Verlag (Copyright: Gary Glotz)

Auf Facebook teilen