Pressefoto: Laurence Fishburne (Copyright: The HISTORY Channel / A+E Networks)

20.12.2021

Laurence Fishburne in „History’s Greatest Mysteries“: Start der zweiten Staffel als deutsche TV-Premiere auf The HISTORY Channel am Mittwoch, 5. Januar 2022

• Die Doku-Reihe „History’s Greatest Mysteries“ wird präsentiert von Laurence Fishburne, der sich berühmten historischen Ereignissen und damit verbundenen Mysterien widmet – vom Untergang der Titanic bis zu Roswell.

• Start der zweiten Staffel am 5. Januar 2022 als deutsche TV-Premiere auf The HISTORY Channel im Rahmen der Sonderprogrammierung „Geheimnisvoller Januar“

• Hochkarätige Besetzung auch am Mikrofon: Synchronsprecher Tom Vogt leiht in der deutschen Fassung Laurence Fishburne seine Stimme.

München, 20.12.21: Mit „History’s Greatest Mysteries“ brachte The HISTORY Channel im Frühjahr dieses Jahres eine hochkarätig besetzte Doku-Reihe in den deutschsprachigen Raum. Die Produktion, durch die Laurence Fishburne als Host führt, widmet sich berühmten historischen Ereignissen und damit verbundenen Mysterien – vom Untergang der Titanic über die Ermordung Abraham Lincolns bis hin zum Rätsel um Roswell. Nun startet am Mittwoch, 5. Januar 2022, auf The HISTORY Channel die zweite Staffel in deutscher Erstausstrahlung. Die vier je anderthalbstündigen Episoden werden immer mittwochs um 21:55 Uhr im Rahmen der Sonderprogrammierung „Geheimnisvoller Januar“ zu sehen sein, in deren Rahmen auch Staffel 1 wiederholt wird (ab 2. Januar sonntags um 20:15 Uhr). Diese ist außerdem bei HISTORY Play, dem Streaming-Channel bei Amazon, Apple und ScreenHits TV, auf Abruf verfügbar.

Neue Themen, denen sich Laurence Fishburne in der zweiten Staffel von „History’s Greatest Mysteries“ widmet, sind der Mythos um das Bermudadreieck, einem Seegebiet im Atlantik, in dem über Jahrhunderte Schiffe und Flugzeuge verschwanden, Harry Houdinis Tagebuch, ein gesunkenes Nazi-U-Boot und der Tod des Superstars Bruce Lee im Jahr 1973. „History’s Greatest Mysteries“ untersucht die Fälle nach deren Faktenlage, um herauszufinden, was hinter den Mysterien oder Phänomenen tatsächlich steckt.

Auch die deutschsprachige Fassung von „History’s Greatest Mysteries“ setzt auf eine hochkarätige Besetzung. So leiht der renommierte Synchronsprecher und Schauspieler Tom Vogt Laurence Fishburne seine Stimme. Vogt stand bereits für die HISTORY-Channel-Dramaserie „Roots“ im Synchronstudio.

„History’s Greatest Mysteries“ wurde für The HISTORY Channel durch die Produktionsfirmen Lost Arts Pictures und 3BMG, Atlantic Productions, Texas Crew Productions und TH Entertainment, Big City TV und The Content Group sowie Bungalow Entertainment und Blumhouse Television realisiert.

Weitere Informationen zu The HISTORY Channel sind unter www.history.de, www.facebook.com/HISTORYdeutschland, www.instagram.com/history_de sowie www.youtube.com/historyde zu finden.

Pressefoto: Laurence Fishburne (Copyright: The HISTORY Channel / A+E Networks)