17.11.2016

Noch vor US-Ausstrahlung: TV-Sender A&E bringt True-Crime-Format „The Killing Season“ nach Deutschland

  • Die beiden Filmemacher Josh Zeman und Rachel Mills versuchen, insgesamt fünf aktive Serienkiller in den USA zu stellen, Missstände im Justizsystem der USA und Versäumnisse bei der Kriminalarbeit aufzudecken. Der TV-Sender A&E begleitet in der packenden True-Crime-Serie die beiden bei ihren Recherchen und der Jagd auf aktive Serienkiller in den USA.
  • Hilfe bekommen sie von dem deutschen Profiler und Informatiker Peter Brendt. Er entwickelte einen Algorithmus, mit dem es nun möglich sein soll, die potenziell nächsten Opfer des Serienkillers zu finden.
  • Die acht einstündigen Episoden sind ab 29. Oktober immer samstags um 22.20 Uhr als deutsche TV-Premiere auf A&E zu sehen.

München, 24.10.2016: Die Suche nach einem verschwundenen Escort-Mädchen bringt die Polizei 2010 auf die Spur eines Serienkillers. Schnell wird klar, dass die Morde mit dem Rotlichtmilieu in Verbindung stehen, doch die Spur führt ins Nichts. Fünf Jahre später ist die Identität des so genannten „Long-Island-Serienkillers“, der für bis zu 18 Morde verantwortlich gemacht wird, weiterhin ungeklärt, und die Behörden tun wenig, um die besorgten Bürger zu beruhigen. Die beiden Filmemacher Josh Zeman und Rachel Mills beginnen, zu dem Fall zu recherchieren, und stoßen bald auf zahlreiche Verfahrensmängel in einem System, das den Opfern nicht gerecht wird und die Mörder frei herumlaufen lässt.

A&E begleitet Josh Zeman und Rachel Mills ab 29. Oktober in acht einstündigen Episoden immer samstags um 22.20 Uhr, noch vor US-Ausstrahlung, in deutschen TV-Premieren bei ihrer Jagd auf aktive Serienkiller. Mit ihrer Arbeit an den Mordfällen decken Josh und Rachel Missstände im Justizsystem der USA und Versäumnisse bei der Kriminalarbeit auf. Bei ihren Nachforschungen zum „Long-Island-Serienkiller“ finden sie eine heiße Spur ins Online-Dating-Geschäft, die bisher verborgen blieb. Es stellt sich auch heraus, dass die Mordserie auf Long Island mit weiteren Morden in anderen Gebieten des Landes zusammenhängen könnte. Hilfe bekommen sie von dem in den USA lebenden deutschen Autor und Profiler Peter Brendt. Brendt schrieb unter anderem Bücher im Thriller- und Crime-Bereich. Außerdem recherchiert er echte Fälle und legt Profile zu Serienkillern an. So verfügt er auch zum „Long-Island Serienkiller“ über viel Wissen und versucht damit Josh und Rachel in ihren Ermittlungen zu unterstützen. Außerdem studierte Peter Brendt Informatik, so dass er nun sein Wissen um Serienkiller mit dem eines Informatikers verknüpft. Er entwickelte einen Algorithmus, mit dem es nun möglich sein soll, die potenziell nächsten Opfer des Serienkillers zu finden.

Einer der Fälle führt Josh und Rachel auch nach New Mexico, wo ein Massengrab mit elf Frauenleichen gefunden wurde. Korruption innerhalb der Polizei verhinderte jedoch die Aufklärung der grausamen Mordserie. Das wollen die Ermittler nicht hinnehmen, die nun auf eigene Faust nachforschen. In Florida gehen die Filmemacher dem Daytona-Beach-Serienkiller nach. Die zufällige Begegnung mit der Tochter eines der Opfer treibt sie dazu an, einer Reihe von Spuren zu folgen.

Die Reallifeserie wurde 2016 von A+E Networks in den USA produziert.

Weitere Informationen zu A&E finden sich unter www.ae-tv.de und www.facebook.com/aetvDeutschland.

Bilder

Bitte beachten Sie, dass die honorarfreie Verwendung des Bildmaterials ausschließlich im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung und Nennung des Senders bzw. des Unternehmens erlaubt ist. Die Archivierung des Bildmaterials sowie die Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

Auf Facebook teilen