27.06.2017

Rebranding: HISTORY erstrahlt ab 29. Juni in neuem Glanz

HISTORY Deutschland setzt neues globales On- und Off-Air-Design um

Das neue Design ist ab Donnerstag, 29. Juni, 20.15 Uhr on air zu sehen: HISTORY startet dann die dritte Staffel der Survival-Erfolgsserie „Alone“ in deutscher Erstausstrahlung

Umfassender Relaunch von history.de

München, 27.6.2017: HISTORY Deutschland setzt ab kommenden Donnerstag, 29. Juni, ein neues globales On- und Off-Air-Design um. An diesem Tag startet um 20.15 Uhr die dritte Staffel des TV-Experiments „Alone“, bei dem zehn Kandidaten in der Wildnis von Patagonien ausgesetzt werden und allein so lange wie möglich bestehen müssen. Die deutsche TV-Premiere der dritten Staffel von „Alone“ ist das erste Format auf HISTORY, das im deutschsprachigen Raum im Glanz des neuen On-Air-Designs erstrahlt.

Das Rebranding, das auf eine neue Typografie und ein aktualisiertes grafisches Umfeld für das bewährte HISTORY-Logo setzt, umfasst neben dem On-Air-Bereich sämtliche Werbemittel on- und offline sowie Out-of-Home. Zudem geht das neue Branding mit einem umfassenden und zeitgleichen Relaunch der Sender-Website history.de einher.

Zu weiteren Formaten, die HISTORY in den nächsten Wochen und Monaten in der neuen Verpackung ausstrahlen wird, zählen die Dokumentation „Angela Merkel – Die Unerwartete“ (am 16. Juli), die zehnte Staffel der Mystery-Doku-Reihe „Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene“ (ab 4. Juli) und die eigenproduzierte dreiteilige Dokumentation „Guardians of Heritage – Hüter der Geschichte“ zur Bedeutung kulturellen Erbes (ab 26. November). Zu dieser exklusiven Produktion, die derzeit mit Stars wie Hannes Jaenicke, Christian Berkel und Ulrike Folkerts an Drehorten rund um den Globus entsteht, verstärkt HISTORY darüber hinaus seine Aktivitäten im Bereich der 360-Grad-Videos, die während der Dreharbeiten erstellt und auf den Web- und Social-Media-Plattformen von HISTORY eingesetzt werden.

Das neue On-Air-Design von HISTORY (am Beispiel eines Trailers):

Das neue Off-Air-Design von HISTORY (am Beispiel einer aktuellen Print-Anzeige):

Weitere Informationen zu HISTORY sind unter www.history.de, www.facebook.com/history und unter www.instagram.com/history_de zu finden.

PR/HISTORY