06.12.2016

TV-Sender A&E bringt Doku-Reihe „Leah Remini: Scientology and the Aftermath“ exklusiv in den deutschsprachigen Raum

• Scientology-Aussteigerin Leah Remini („King of Queens“) steht im Mittelpunkt der Doku-Reihe, die in acht Episoden ehemaligen Mitgliedern und hochrangigen Insidern von Scientology eine Stimme gibt
  • Die US-Premiere verfolgten in der vergangenen Woche 2,1 Millionen Zuschauer – bester Serienstart auf A&E seit mehr als zwei Jahren
  • Exklusiver Start auf A&E in Deutschland, Österreich und der Schweiz voraussichtlich im 2. Quartal 2017

München, 6.12.2016: A&E bringt die viel beachtete neue Doku-Reihe „Leah Remini: Scientology and the Aftermath“ voraussichtlich im zweiten Quartal 2017 in den deutschsprachigen Raum. Im Mittelpunkt der Doku-Reihe steht „King of Queens“-Star Leah Remini, die im Jahr 2013 nach 30 Jahren Scientology verließ und nun in acht einstündigen Episoden ehemalige Mitglieder und hochrangige Insider der Organisation zu Wort kommen lässt. Die Doku-Reihe startete in der vergangenen Woche erfolgreich in den USA: 2,1 Millionen Zuschauer verfolgten die TV-Premiere, die damit die erfolgreichste des US-Senders A&E in mehr als zwei Jahren ist.

„In dieser Doku-Reihe geht es um die Wahrheit über Scientology – Wahrheit, die auf sehr persönlichen Erfahrungen aufbaut und die schockierend ist“, so Remini. „Zu lange hat diese Multi-Milliarden-Dollar-Organisation Opfer und Journalisten unter Druck gesetzt, um zu verhindern, dass die Wahrheit ans Licht gebracht wird. Ich hoffe, dass wir nun Informationen zutage fördern, die der Welt zeigen, was wirklich in dieser Organisation passiert, und die andere ermutigen, ihre Stimme ebenso zu erheben.“

Für die neue Doku-Reihe von A&E führte Leah Remini Gespräche mit ehemaligen Scientology-Mitgliedern und ihren Familien, die ihre individuellen Erlebnisse und Erfahrungen mit Scientology schildern. Die einzelnen Episoden geben somit über die zweifelhaften Praktiken der Organisation Aufschluss und darüber, wie Scientology gegen Aussteiger vorging, selbst nachdem diese sich bereits losgesagt hatten.

Leah Remini: „Auch wenn ich selbst lange Mitglied von Scientology war, so hat mich einiges, das ich während der Arbeit an dieser Doku-Reihe von den Aussteigern erfuhr, fassungslos gemacht. Es gibt noch sehr viel mehr zu erzählen, als bisher bekannt ist“.

„Leah Remini: Scientology and the Aftermath“ wurde für A&E von The Intellectual Property Corporation (IPC) produziert. Executive Producer auf Seiten von IPC sind Eli Holzman und Aaron Saidman. Leah Remini fungiert als Executive Producer (seitens No Seriously Productions). Alex Weresow zeichnet als Showrunner und Executive Producer verantwortlich.

Weitere Informationen zu A&E finden sich unter www.ae-tv.de und www.facebook.com/aetvDeutschland.

PR/A&E/Getty/Archuleta