19.10.2016

UIG launcht Quiz-App mit Unterstützung von HISTORY

• „Live Duell HISTORY Quiz“ ab sofort über Apples App Store und Google Play kostenlos verfügbar
  • User können im „Live Duell HISTORY Quiz“ ihr Geschichtswissen testen und gegeneinander antreten

München, 18.10.2016: An welchem Tag begann der Erste Weltkrieg? Wer gilt als Erfinder der Glühbirne? Wie hoch war die Bevölkerungszahl der Nordstaatler im Amerikanischen Bürgerkrieg? Wann wurde Pearl Harbor überfallen? Antworten auf diese und zahlreiche weitere Fragen nach geschichtlichen Ereignissen finden User in der neuen App „Live Duell HISTORY Quiz“, die United Independent Entertainment soeben mit Unterstützung des TV-Senders HISTORY launchte.

Im „Live Duell HISTORY Quiz“ können geschichtsinteressierte Nutzer gegeneinander antreten oder einen Zufallsgegner auswählen, um ihr geschichtliches Wissen zu testen. Für die Beantwortung jeder Frage und die Auswahl vorgegebener Antwortmöglichkeiten haben die Spieler jeweils zwanzig Sekunden Zeit. Nach der Beantwortung jeder Frage wird dem Spieler angezeigt, welche Antwort die richtige ist. Bei erfolgreicher Beantwortung sammelt jeder User Punkte und tritt somit in den Wettbewerb mit anderen Mitspielern.

Die App, die ab sofort über den App Store von Apple und Google Play kostenfrei auf Smartphones heruntergeladen werden kann, entwickelte UIG (United Independent Entertainment GmbH). Die werbefreie Version (Preis: 1,19 Euro) ermöglicht es Nutzern, mit dem Feature „Einladungsduell“ live gegen ihre Freunde antreten zu können. In Planung ist die Veröffentlichung einer weiteren Version für Desktop-PCs.

Weitere Informationen zum TV-Sender HISTORY sind unter history.de sowie unter facebook.com/history zu finden.