15.11.2018

Zum 50. Todestag von Robert F. Kennedy: Seine Kinder sprechen in neuer HISTORY-Dokumentation über sein Leben

• In der deutschen TV-Premiere der HISTORY-Dokumentation „Robert F. Kennedy – Erinnerungen einer Familie“ erzählen seine Kinder Kathleen, Kerry und Robert exklusiv vom gemeinsamen Familienleben. Dabei geben sie Einblicke in die Gefühlswelt und Ziele des ehemaligen US-Präsidentschaftskandidaten, der, ebenso wie sein älterer Bruder John F. Kennedy, bei einem Attentat getötet wurde.
  • HISTORY zeigt die einstündige Dokumentation am Sonntag, 18. November, um 16.30 Uhr als deutsche TV-Premiere

München, 15.11.2018: Der ehemalige US-Präsidentschaftskandidat Robert F. Kennedy fiel – ebenso wie sein älterer Bruder John F. Kennedy – einem Attentat zum Opfer. In der deutschen TV-Premiere der HISTORY-Dokumentation „Robert F. Kennedy – Erinnerungen einer Familie“ am Sonntag, 18. November, um 16.30 Uhr, geben seine Kinder Kathleen, Kerry und Robert Einblick in das gemeinsame Familienleben. In emotionalen Interviews denken sie zurück an den schicksalhaften Tag im Jahr 1968, als ihr Vater mit mehreren Schüssen aus der Waffe des 24-jährigen Sirhan Bishara Sirhan niedergestreckt wurde, und berichten anhand von persönlichen Gegenständen aus dem Familienbesitz über die Zeit vor dem Attentat.

Neben den drei der elf Kindern von Robert und Ethel Kennedy kommen auch Historiker und Kennedy-Experten zu Wort, um über wichtige Momente und Meilensteine im Leben des ehemaligen Präsidentschaftskandidaten zu sprechen. Im Vordergrund stehen hierbei Kennedys soziale Grundhaltung, sein Kampf gegen die Rassentrennung und sein Engagement für sein Land. Die Dokumentation thematisiert Robert F. Kennedys politisches Handeln während der Kubakrise, der Apartheid in Südafrika und des Vietnamkrieges. Zudem stellt sie seine Ideale sowie sein Leben während der 1960er-Jahre dar und zeigt, wie er den Menschen in diesen unruhigen Zeiten Hoffnung vermittelte.

Die HISTORY-Dokumentation „Robert F. Kennedy – Erinnerungen einer Familie“ (Originaltitel: „RFK: The Kennedy Family Remembers“) wurde am 4. Juni 2018 in den USA erstausgestrahlt. Im deutschsprachigen Raum wird die Dokumentation am 18. November um 16.30 Uhr als deutsche TV-Premiere zu sehen sein.

Weitere Informationen zu HISTORY sind unter www.history.de, www.facebook.com/HISTORYdeutschland sowie unter www.instagram.com/history_de zu finden.