09.09.2020

„Das Geheimnis der Skinwalker Ranch“: Erste Folge der neuen Doku-Reihe als exklusive Preview auf HISTORY.de

• Vor dem TV-Start der neuen Doku-Reihe macht HISTORY die erste Folge („Ort des Paranormalen“) ab heute bis zum 15. September als exklusive Preview im deutschsprachigen Raum auf www.history.de verfügbar.
  • Deutsche TV-Premiere von „Das Geheimnis der Skinwalker Ranch“ ab 16. September immer mittwochs ab 21.05 Uhr in Doppelfolgen auf HISTORY
  • „Das Geheimnis der Skinwalker Ranch“ setzt sich mit paranormalen Ereignissen auseinander, die seit vielen Jahren immer wieder in einem abgelegenen Gebiet in den USA beobachtet worden sein sollen.
  • HISTORY zeigt die neue Reihe im Rahmen der Themenwoche „Mystery auf HISTORY“ vom 12. bis 18. September mit zahlreichen nichtfiktionalen Reihen und Dokumentationen zu den Themen Mystery, Paranormal und Legenden.

München, 09.09.2020: Bevor die neue Doku-Reihe „Das Geheimnis der Skinwalker Ranch“ erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird, stellt HISTORY die komplette erste rund dreiviertelstündige Folge mit dem Titel „Ort des Paranormalen“ ab heute bis zum 15. September auf der sendereigenen Webseite www.history.de als Preview im deutschsprachigen Raum zur freien Verfügung. Am 16. September startet die neue Doku-Reihe mit acht Episoden auf HISTORY im linearen TV (immer mittwochs ab 21.05 Uhr in Doppelfolgen). Bereits ab dem kommenden Samstag, 12. September, widmet sich HISTORY in der einwöchigen Sonderprogrammierung „Mystery auf HISTORY“ den Themen Mystery, Paranormal und Legenden.

Seit Jahrzehnten ranken sich Mythen und Gerüchte um die Skinwalker Ranch, ein ländliches Anwesen im US-Bundesstaat Utah. Immer wieder berichteten die häufig wechselnden Besitzer der Ranch, die sich im Südosten des Ortes Ballard befindet, der mit 800 Einwohnern zu einem der beschaulicheren Landstriche der Vereinigten Staaten zählt, von paranormalen Aktivitäten: Mal sollen UFOs oder Geister gesichtet worden sein, mal gab der Tod von auf dem Anwesen beheimateten Tieren den Besitzern Rätsel auf.

Auch wenn das mediale Interesse an diesen unerklärlichen Beobachtungen schon zuvor groß war, war es erst vor kurzem möglich, für eine eigene Doku-Reihe erstmals uneingeschränkten Zugang zu diesem berüchtigten Ort zu erhalten. So entstand die nicht-fiktionale HISTORY-Produktion „Das Geheimnis der Skinwalker Ranch“, die somit erstmals einen tiefergehenden Blick hinter die Fassaden der Ranch ermöglicht.

Im Rahmen der neuen Doku-Reihe macht sich ein Team von Wissenschaftlern und Experten auf die Suche nach Spuren der paranormalen Ereignisse, die sich auf dem Gelände der Ranch abgespielt haben sollen, und erläutert mögliche Erklärungen. Mit modernen Technologien wie Drohnen-Thermografie, Bodenradargeräten und Lasern überwachen die Experten das über 500 Hektar große Anwesen Tag und Nacht mit dem Ziel, den Geheimnissen der Skinwalker Ranch näher zu kommen.

Die Forscher rund um den Physiker Erik Bard sind nicht die ersten, die den Rätseln dieses Ortes genauer nachgehen. Schon 1996 wurde das Anwesen von dem Milliardär Robert Bigelow gekauft, der hier seine eigenen Experimente zur Untersuchung der Ranch durchführte. Doch auch der Hotel-Magnat verkaufte die Skinwalker Ranch letztendlich. Von seinen Bemühungen, hinter die Geheimnisse der Ranch zu kommen, gerieten nur wenige Informationen an die Öffentlichkeit.

Der Reihenstart von „Das Geheimnis der Skinwalker Ranch“ erfolgt im Rahmen der einwöchigen Sonderprogrammierung „Mystery auf HISTORY“, in der vom 12. bis zum 18. September jeweils ganztägig zahlreiche nichtfiktionale Reihen und Dokumentationen zu den Themen Mystery und Paranormal auf HISTORY zu sehen sein werden. Im Zentrum der Themenwoche stehen neben „Das Geheimnis der Skinwalker Ranch“ auch zahlreiche weitere Programme, darunter Folgen von „Oak Island – Fluch und Legende“, „The UnXplained mit William Shatner“, „Unidentified – Die wahren X-Akten“, „Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene“ sowie mehrere „Terra X“-Dokus wie zum Beispiel zu Superhelden, Monster und Mythen.

Weitere Informationen zu HISTORY sind unter www.history.de, www.facebook.com/history, www.instagram.com/history_de sowie www.youtube.com/historyde zu finden.