09.07.2018

Gangs, Kartelle und Mafiosi: Neue Doku-Reihe „Kingpin – Die größten Verbrecherbosse“ nimmt skrupellose Kriminelle ins Visier – ab 14. Juli auf HISTORY

  • Die neue Doku-Reihe stellt einige der berüchtigtsten Mafiosi und Kartellbosse – auch Kingpins genannt – vor und beleuchtet, wie sie auf blutige Art und Weise an die Macht gelangten und alles daran setzten, diese zu erhalten.
  • Verbrecher im Fokus: Pablo Escobar, Joaquin „El Chapo“ Guzmán, James „Whitey“ Bulger und John Gotti.
  • HISTORY zeigt die vier eineinhalbstündigen Episoden ab 14. Juli 2018 immer samstags um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

München, 9.7.2018: Eines haben alle kriminellen Organisationen gemeinsam: einen gewissenlosen Entscheidungsträger, einen Boss. Struktur und Hierarchie sind die Grundlagen des organisierten Verbrechens, und hinter jedem Boss gibt es eine Meute von skrupellosen Gefolgsleuten, die dafür töten würden, seinen Platz einzunehmen. In der neuen vierteiligen Doku-Reihe „Kingpin – Die größten Verbrecherbosse“ beleuchtet HISTORY vier berühmt-berüchtigte Persönlichkeiten des organisierten Verbrechens, die Kriminalgeschichte schrieben: Pablo Emilio Escobar Gaviria, Joaquin „El Chapo“ Guzmán Loera, James Joseph „Whitey“ Bulger und John Gotti. Mittels seltener Originalaufnahmen, nachgestellter Szenen sowie Interviews mit ehemaligen Weggefährten, Ermittlern und Experten zeigt die Reihe, wie sie auf beispiellos brutale Art und Weise an die Macht gelangten und alles daran setzten, ihren Einfluss zu sichern.

Die erste Episode befasst sich mit dem Bostoner Verbrecher James Joseph „Whitey“ Bulger, dem es in den 1970er-Jahren gelang, die zerstrittenen irischen Gangs der Stadt unter seiner Macht zu vereinen, um so zum gefürchtetsten Verbrecherboss der Stadt zu werden. In Folge zwei steht John Gotti im Fokus. Der italo-amerikanische Mobster aus New York City wurde in den 1980er-Jahren zum Oberhaupt der Gambino-Familie, der größte der fünf New Yorker Mafia-Clans, und damit zum einflussreichsten Gangster-Boss der Metropole.

Weitere Episoden beleuchten die Geschichten des kolumbianischen Verbrecherbosses Pablo Emilio Escobar Gaviria, der in den 1970er-Jahren den Aufstieg zum Anführer des damals mächtigsten Drogenkartells der Welt schaffte und dadurch zum Milliardär wurde; und des mexikanischen Kartellbosses Joaquin „El Chapo“ Guzmán Loera, der zu den meistgesuchten mexikanischen Drogenbossen gehörte und sich momentan in den USA für seine Verbrechen verantworten muss.

HISTORY zeigt die vier eineinhalbstündigen Episoden von „Kingpin – Die größten Verbrecherbosse“ ab dem 14. Juli 2018, immer samstags um 20.15 Uhr als deutsche TV-Premiere.

„Kingpin – Die größten Verbrecherbosse“ wurde 2017 von The Intellectual Property Corporation für HISTORY produziert und wurde am 11. März 2018 in den USA erstausgestrahlt.

Weitere Informationen zu HISTORY sind unter www.history.de, www.facebook.com/history sowie unter www.instagram.com/history_de zu finden.

Bilder

Bitte beachten Sie, dass die honorarfreie Verwendung des Bildmaterials ausschließlich im Rahmen einer redaktionellen Berichterstattung und Nennung des Senders bzw. des Unternehmens erlaubt ist. Die Archivierung des Bildmaterials sowie die Weitergabe an Dritte ist nicht gestattet.

A+E Networks

Auf Facebook teilen