16.03.2021

Konstantin Schultz wird Senior Director Legal von A+E Networks Germany

München, 16.3.2021: Konstantin Schultz wird Senior Director Legal bei A+E Networks Germany und verantwortet damit alle juristischen Angelegenheiten des TV-Unternehmens, das im deutschsprachigen Raum die linearen Sender The HISTORY Channel und Crime + Investigation sowie die On-Demand-Channel HISTORY Play und Crime + Investigation Play betreibt. Schultz wird in seiner neuen Position, die er zum 1. April antritt, zudem die Hearst Corporation bei ihren geschäftlichen Aktivitäten im deutschsprachigen Raum rechtlich beraten. A+E Networks Germany ist eine 100-prozentige Tochter von Hearst.

Der Jurist verfügt über umfassende Expertise in allen relevanten Rechtsgebieten des Bereichs Entertainment und TV. Konstantin Schultz kommt von SquareOne Entertainment, wo er als Director Legal Affairs tätig war. Zuvor arbeitete er 15 Jahre lang in verschiedenen Positionen für Sky Deutschland bzw. zuvor Premiere AG. Zuletzt leitete Konstantin Schultz bei Sky Deutschland die Abteilung Program Licensing & Media Law.

Konstantin Schultz wird damit Mitglied des Managementteams von A+E Networks Germany unter der Führung von Kathrin Palesch, Geschäftsführerin von A+E Networks Germany, an die Konstantin Schultz berichten wird. Zum Managementteam gehören außerdem Sebastian Wilhelmi (Senior Director Marketing and Partnerships) und Emanuel Rotstein (Senior Director Programming).

Konstantin Schultz folgt auf Kristina Freymuth, die A+E Networks Germany kürzlich für eine neue berufliche Herausforderung verlassen hat.

Weitere Informationen zu A+E Networks Germany, The HISTORY Channel und Crime + Investigation sind unter www.aenetworks.dewww.history.dewww.crimeandinvestigation.de zu finden.

Pressefoto: Konstantin Schultz (Copyright: Konstantin Schultz)