09.02.2023

The HISTORY Channel baut Reichweite aus: Ab 8. März Kabel-Vollverbreitung bei Sky

Durch die zusätzliche Verfügbarkeit für Kabel-Kunden von Sky im Bereich des Netzbetreibers Vodafone erreicht The HISTORY Channel ab 8. März bei Sky Vollverbreitung. Somit haben nunmehr alle Sky-Kunden Zugriff auf aufwendig produzierte und hochkarätig besetzte Programmhighlights, darunter die neue Doku-Reihe mit Pierce Brosnan zu den spektakulärsten Raubüberfällen der Geschichte.

München, 9.2.2023: A+E Networks Germany baut die Reichweite von The HISTORY Channel weiter aus: Ab Mittwoch, 8. März, ist der Sender für Dokumentationen über besondere Menschen und Ereignisse auch für Kabel-Kunden von Sky verfügbar, die sich im Bereich des Netzbetreibers Vodafone befinden. Über Satellit, die übrigen mit Sky kooperierenden Kabel-Netzbetreiber und Wow, den Streaming-Service von Sky, ist The HISTORY Channel bereits verfügbar. Mit der ergänzenden Kabel-Verbreitung erreicht der Sender bei Sky nun Vollverbreitung.

Kathrin Palesch, Geschäftsführerin von A+E Networks Germany: „Dass The HISTORY Channel ab 8. März allen Kabel-Kunden von Sky zur Verfügung steht, bedeutet für sie einen echten Mehrwert. Sie kommen in den Genuss zahlreicher exklusiver Doku-Highlights – von Geschichte bis Mystery. Viele der aufwendig produzierten Dokus sind hochkarätig besetzt. So geben sich Stars wie Pierce Brosnan, Laurence Fishburne, William Shatner, Morgan Freeman und Samuel L. Jackson auf The HISTORY Channel die Klinke in die Hand. Der Schritt zu mehr Reichweite unterstreicht zudem die starke Partnerschaft von A+E Networks und Sky.“

Zu HISTORY-Channel-Programmhighlights der nächsten Wochen zählen die Deutschlandpremieren der Dokumentationen „Amelia Earhart – Schicksal einer Flugpionierin“
(8. März) und „Queen Elizabeth – Ein Leben im Fokus der Welt“ (21. April) sowie der Doku-Reihen „Geraubte Geschichte“ (ab 11. März) über den Schwarzmarkt mit gestohlenen Kunstwerken und Antiquitäten, „Der Zweite Weltkrieg: Der Weg zum Sieg“ (ab 28. April) und „Mysterium Bermudadreieck“ (ab 22. März), in der Taucher auf dem Meeresboden nach Wracks verschollener Schiffe und Flugzeuge suchen – im Rahmen der Dreharbeiten stießen sie im vergangenen Jahr auf ein Trümmerteil der 1986 abgestürzten „Challenger“-Raumfähre – eine Entdeckung, die um die Welt ging. Ab 25. Mai begibt sich zudem Pierce Brosnan auf die Spuren spektakulärer Raubüberfälle („History‘s Greatest Heists mit Pierce Brosnan – Spektakuläre Raubüberfälle“).

Weitere Informationen zu The HISTORY Channel sind unter www.history.dewww.facebook.com/HISTORYdeutschland, www.instagram.com/history_de sowie www.youtube.com/historyde zu finden.