04.11.2021

True Crime im Doppelpack: Crime + Investigation und Sky Crime mit Serienmörder-Themenschwerpunkten im Januar

• Vom 22. bis 28. Januar: Themenschwerpunkt „Das Böse unter uns – Die Woche der Serienmörder“ auf Crime + Investigation, On-Demand-Special „Mord in Serie“ bei Sky Crime

• Zusammen mehr als 80 Stunden Doku-Highlights, darunter „The Mark of a Killer – Mörder und ihre Markenzeichen“ (Staffel 3) und „Catching a Serial Killer – Jagd auf den Serienmörder Sam Little“ bei Sky Crime sowie die Premieren „Unsichtbare Monster – Amerikas Serienkiller“ und „Überlebt – Begegnung mit einem Serienmörder“ auf Crime + Investigation

München, 29.11.2021: Ted Bundy, John Wayne Gacy, der BTK-Killer – Serienmörder stellen die Ermittler vor besondere Herausforderungen, versetzen die Bevölkerung in Angst und Schrecken, und Psychologen rätseln, was Menschen dazu bringt, wiederholt zu töten. Dem Phänomen Serienkiller widmen sich nun die True-Crime-Sender Crime + Investigation und Sky Crime mit zwei sich ergänzenden Themenschwerpunkten.

Sky Crime präsentiert vom 22. bis zum 28. Januar 2022 das On-Demand-Special „Mord in Serie“, in dessen Rahmen mehr als 80 Stunden True Crime Dokus abrufbar sein werden, darunter „The Mark of a Killer – Mörder und ihre Markenzeichen“ (Staffel 3) und „Catching a Serial Killer – Jagd auf den Serienmörder Sam Little“, die on Demand bei Sky Ticket und auch im linearen TV gezeigt werden. Ebenfalls vom 22. bis zum 28. Januar stehen auf Crime + Investigation mehr als dreißig Dokus bzw. Episoden zum Thema im Mittelpunkt der Sonderprogrammierung „Das Böse unter uns – Die Woche der Serienmörder“ (täglich ab 20:15 Uhr). Dabei werden die Serien „Unsichtbare Monster – Amerikas Serienkiller“ und „Überlebt – Begegnung mit einem Serienmörder“ in deutscher Erstausstrahlung gezeigt. Die Programminhalte des Themenschwerpunkts von Crime + Investigation stehen zusätzlich im On-Demand-Special „Mord in Serie“ von Sky zur Verfügung.

Die Highlights des On-Demand-Specials „Mord in Serie“ von Sky Crime:

• „The Mark of a Killer – Mörder und ihre Markenzeichen“
  • „Begegnungen mit dem Bösen“
  • „Schwarzer Schatten – Serienmord im Krankenhaus“
  • „I’ll be gone in the dark“
  • „Verbrechen von nebenan“
  • „Mord im Bayou“
  • „Catching a Serial Killer – Jagd auf den Serienmörder Sam Little“

Die linearen Highlights von Sky Crime:

• „The Mark of a Killer – Mörder und ihre Markenzeichen“
    (Staffel 3, 24.1.-28.1. montags bis freitags ab 18:45 Uhr)
  • „Catching a Serial Killer – Jagd auf den Serienmörder Sam Little“
    (29.1. um 20:15 Uhr)

Die Highlights des Schwerpunkts „Das Böse unter uns – Die Woche der Serienmörder“ auf Crime + Investigation:

• „Unsichtbare Monster – Amerikas Serienkiller“
    (sechs Episoden am 23.1. ab 20:15 Uhr, deutsche TV-Premiere)
  • „Überlebt – Begegnung mit einem Serienmörder“
    (vier Folgen am 24.1. ab 20:15 Uhr, deutsche TV-Premiere)
  • „The Night Caller – Australiens grausamster Serienkiller“
    (vier Episoden am 22.1. ab 20:15 Uhr)
  • „Gefesselt, gefoltert, getötet – Der Serienkiller BTK“
    (zwei Episoden am 24.1. ab 22 Uhr)
  • „Teuflische Verbrecher mit Donnie Wahlberg“
    (jeweils zwei Episoden der 1. und 2. Staffel am 25.1. ab 20:15 Uhr),
  • „John Wayne Gacy – Der Killer-Clown“
    (vier Folgen am 26.1. ab 20:15 Uhr)
  • „Murder Made Me Famous – Morde, die Schlagzeilen machten“
    (je zwei Episoden der 3., 4., 6. und 7. Staffel am 27. und 28.1., jeweils ab 20:15 Uhr)

Informationen zu Crime + Investigation bzw. zu A+E Networks Germany gibt es unter www.crimeandinvestigation.de, www.aenetworks.de, www.instagram.com/crimeinvestigationde und www.facebook.com/CIdeutschland.